Teilnehmer-Informationen

Veranstaltungs-Ort, Termin, und Zeiten

Du findest die wichtigsten Informationen auf deiner Bestätigungs-Mail von XING-Events, im Veranstaltungskalender und auf deinem Ticket. Detaillierte Informationen (Anfahrt, Hotelempfehlungen, …) bekommst du im Teilnehmerbereich von XING-Events.

Parkplätze

Die Parkplatzsituation variiert von Location zu Location, ebenso die Preise. Wir empfehlen vorher eine Parkmöglichkeit zu recherchieren und gegebenenfalls mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Akkreditierung

Bitte bringe für die Akkreditierung dein Ticket mit dem QR-Code (ausgedruckt oder auf dem Handy) mit. Da Dirk pünktlich startet, bitten wir dich bereits eine Stunde vor Seminarbeginn einzufinden. Nach dieser Formalität hast du ausreichend Zeit, dir in Ruhe einen guten Platz auszusuchen und bei Kaffee und Tee andere Teilnehmer kennen zu lernen.

Personalausweis: Aufgrund der in Deutschland geltenden Ausweispflicht wirst du eh immer einen bei dir tragen. Es kann aber sein, dass du bei der Akkredetierung um einen Identitätsnachweis (Personalausweis, Reisepass, Führerschein, Versicherungskarte mit Lichtbild) gebeten wirst.

Wenn du die Vorteile eines Upgrades nutzen möchtest, kannst du dies
(nach Verfügbarkeit) hier buchen oder unser Team vor Ort darauf ansprechen.

Einlass

Taschen, sowie Speisen und Getränke, können mit in den Saal genommen werden. Bitte beachte jedoch die Bestimmungen der Location (s. XING Teilnehmerbereich). Bei einigen Locations gibt es aus Sicherheitsgründen Limitierungen der Größe von Getränkeflaschen oder beim Gepäck.

Im Saal gilt freie Platzwahl innerhalb der gebuchten Kategorie. Die Sitzplätze sind jedoch genau berechnet. Bitte nutze zuerst die vordersten Plätze und rutsche in den Reihen auf, so dass keine Einzelplätze entstehen.  Nimm gerne unsere Platzanweiser in Anspruch. Danke!

Wer zu spät kommt, verpasst das Beste! Solltest du doch zu spät kommen, bitten wir dich leise in den Saal zu kommen. Hier wirst du von Platzanweisern in Empfang genommen, die dich zu deinem Platz bringen. Bitte habe Verständnis dafür, dass es dann wahrscheinlich keine zusammenhängenden Plätze mehr gibt.

Catering

Die Art der Verpflegung richtet sich nach der gebuchten Ticketkategorie. Bei der Vertriebsoffensive erfolg das Catering für Klassik- und Executive-Gäste auf Sebstzahler-Basis. Bei allen anderen Seminaren ist es inkludiert. VIP-Gäste speisen zusammen mit den Referenten im VIP-Bereich und können so auch individuelle Fragen an den Experten stellen.

Vegetarische Speisen werden durch die Caterer vor Ort angeboten. Veganes Essen ist leider nicht garantiert möglich. Meist besteht die Möglichkeit Komponenten wegzulassen, so dass ein Gericht dann rein vegan ist.

Ob du eigene Speisen mit zur Location bringen kannst, kannst du in deiner Anmeldebestätigung nachlesen.

Aufnahmen

Audio- und Videoaufnahmen sind während der gesamten Event-Dauer nicht gestattet!

Ausnahme: Du kannst gern einen VLOG machen! Für weitere Informationen, schreibe eine Mail an daniel.arts@bestseller-verlag.com (Entsprechende Aufnahmen sind nur nach Freigabe seitens des Bestseller Verlags möglich.) .

Der Veranstalter ist berechtigt, Teilnehmer bei Nichtbeachten vom Seminar auszuschließen.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Film und Audioaufnahmen anzufertigen und diese zu einem späteren, auch kommerziellen Zweck zu verwenden.

Garderobe, Koffer und großes Gepäck

Aus Sicherheitsgründen ist die Mitnahme von Koffern sowie großen Taschen in den Seminarraum nicht gestattet. Diese müssen an der Garderobe abgegeben werden. Der Preis wird vom der durchführenden Unternehmen festgelegt. Dieser liegt meist zwischen 2,00 bis 3,00 EUR pro Stück.

Es gelten die Bestimmungen und Preise der Location (Hallenbetreiber/ Hotel).

Hotel/ Übernachtung

In den meisten Fällen gibt es umliegende Hotels. Diese sind jedoch nicht durch ein entsprechendes Kontingent reserviert. Aufgrund der hohen Besucherzahlen raten wir zu einer frühen Buchung, damit du dir ein Zimmer ganz in der Nähe der Eventlocation sichern kannst!

Nach Möglichkeit geben wir Hotelempfehlungen per E-Mail im Vorfeld der Veranstaltung. Bitte schau auch auf deine Anmeldebestätigung von XING-Events.

Haftung

Bitte stelle am Ende des Tages sicher, dass Du alle Deine Sachen mitgenommen hast. Wir können leider keine Haftung für liegengebliebene Gegenstände übernehmen.

Die Erfahrung zeigt, dass unsere Teilnehmer sehr ehrlich sind und Fundstücke am Infocounter abgeben. Bei Verlust melde dich bitte hier oder bei unseren Teammitgliedern im gelben Polo.

Kleinkinder, Hunde & Co.

Die bisher jüngste Teilnehmerin war nur wenige Wochen alt. Der kleinste Teilnehmer war ein Hund. Wenn deine lieben brav und leise sind, dann kannst du sie gerne mitbringen. Bei Störungen z.B. durch Lärmbelästigung ist jedoch der Seminarraum zu verlassen.

Babies und Kinder, bis 14 Jahre, nehmen selbstverständlich gratis an dem Event teil.

Bezüglich der Mitnahme von Haustieren erkundige dich bitte vorher bei der Event-Location. Bitte kümmere dich selbst um die Verpflegung deines Hundes. Bitte habe zudem die Sicherheit der anderen Gäste im Blick. Sollte dein Hund maulkorbpflichtig sein, bitten wir dich dies entsprechend zu beachten.